Websuche:

Aktuelle Schlagzeilen im Überblick
Suche nach Endlager: Gorleben offenbar aus dem Rennen

Nach jahrelanger Suche werden mögliche Regionen für neue Atommüll-Endlager vorgestellt. Gorleben ist offenbar aus dem Rennen. Der Streit ums Endlager ist vorhersehbar - das zeigt sich schon an einem Vorstoß Bayerns. Von Sandra Stalinski.

Kommentar: Endlagersuche - eine Reifeprüfung

Die Suche nach einem Endlagersuche für Atommüll ist eine gesamtgesellschaftliche Aufgabe, meint Angela Ulrich. Zukunftsfragen im Konsens zu lösen - für die Demokratie kann das eine Reifeprüfung sein.

"New York Times": Trump zahlte jahrelang kaum Einkommensteuer

Trumps Steuererklärung ist schon seit Jahren ein Streitthema, weil der US-Präsident sie unter Verschluss hält. Nun hat die "New York Times" offenbar teilweise Einsicht erhalten: Trump soll jahrelang kaum in die Steuerkasse eingezahlt haben.

Mehr als 200 Festnahmen bei Protesten gegen Lukaschenko

Sie trotzen Polizeigewalt und Straßensperren: Erneut haben sich in Belarus rund 100.000 Menschen versammelt, um gegen Staatschef Lukaschenko zu protestieren. Laut Innenministerium wurden 200 Demonstranten festgenommen. Soldaten sicherten den Amtssitz.

Corona-Liveblog: ++ Mehr als 14.000 Neuinfektionen in Brasilien ++

Binnen 24 Stunden wurden in Brasilien mehr als 14.000 weitere Corona-Fälle bestätigt. Die Grünen fordern, dass kleine Geschäfte ihre Mieten neu aushandeln dürfen, um Verluste auszugleichen. Alle Entwicklungen im Liveblog.

Söder fordert bundesweite "Corona-Ampel"

Kurz vor dem nächsten Bund-Länder-Treffen werden viele Ideen für den Corona-Herbst in Deutschland diskutiert. So schlägt Bayerns Ministerpräsident Söder eine bundesweite "Corona-Ampel" vor.

Deutschland- und Weltkarte mit Coronavirus-Fällen

Wie viele bestätigte Coronavirus-Fälle gibt es? Die interaktiven Karten geben einen aktuellen Überblick für Deutschland und die Welt. Sie zeigen auch an, wie viele Menschen gestorben und wie viele genesen sind.

Mehrere Tote nach Gefechten um Bergkarabach

Der Konflikt zwischen Armenien und Aserbaidschan um die Region Bergkarabach schwelt seit rund 30 Jahren - immer wieder eskaliert die Situation. Nach schweren Gefechten verhängten beide Länder das Kriegsrecht.

Eskalation im Südkaukasus - Die zwei Mächte hinter dem Konflikt

Bei der Eskalation im Konflikt zwischen Armenien und Aserbaidschan um Bergkarabach spielen Russland und die Türkei eine wichtige Rolle. Andere Länder haben wenig Einfluss. Von Silvia Stöber.

NRW-Kommunalwahlen: Erfolge für SPD und CDU, Grüne überraschen

Die "Herzkammer" Dortmund bleibt rot, in das Düsseldorfer Rathaus zieht ein Christdemokrat ein: SPD und CDU können bei den Kommunal-Stichwahlen in NRW Erfolge verbuchen. Am lautesten jubeln dürften aber die Grünen.

Zum Tod von Wolfgang Clement: Der entfremdete Sozialdemokrat

Als Schröders "Superminister" setzt Wolfgang Clement die Hartz-Reformen um. Er bringt damit die Wirtschaft wieder in Schwung - und stürzt seine SPD in die Krise. Nun ist "der Macher, mit dem es nicht immer leicht war" gestorben.

Trauer um Wolfgang Clement: "Bleibende Verdienste"

Politiker vieler Parteien haben den gestorbenen Ex-NRW-Ministerpräsidenten und Bundeswirtschaftsminister Wolfgang Clement gewürdigt. Er habe Deutschland "große und bleibende Dienste erwiesen", sagte Kanzlerin Merkel.

4:1-Sieg - Hoffenheim bremst die Bayern aus

Der FC Bayern München ist doch noch zu schlagen. Hoffenheim gelang ein 4:1-Sieg gegen die Münchner. Für Hoffenheims neuen Trainer ist das ein ganz besonderer Triumph.

Bundesliga: Freiburg und Wolfsburg trennen sich 1:1

Den erhofften Sieg bei ihrem ersten Heimspiel seit drei Monaten haben die Freiburger verpasst: Der VfL Wolfsburg holte drei Tage nach dem Europa-League-Qualifikationsspiel ein Unentschieden im Breisgau.

US-Wahlkampf: Wer liegt in den Umfragen vorn?

Donald Trump und Joe Biden kämpfen um das Weiße Haus. Wie sehen die Umfragen aus? Wie ist die Lage in den entscheidenden Swing States? Und wie liefen die Vorwahlen? Zahlen im Überblick.